23.Herbstlewitz - Kanu- und Kleinsegel-Verein e.V. Schwerin

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

23.Herbstlewitz

Bildergalerie > 2016

Paddelevent für Genießer
Das Wetter hatte ein Einsehen mit den 15 Paddelfreunden, die am Sonnabend den 08.10.2016 die rund 20 km der 23. Herbstlewitz in Angriff nahmen. Regnete es am Abend zuvor beim Verladen der Boote im Kanu- und Kleinsegelverein noch ausgiebig, so war der Sonnabend mehr als akzeptabel.
Gestartet wurde an der Lewitzschleuse Hohewisch mit Kurs Marina Matzlow-Garwitz wo eine Mittagspause eingelegt wurde.
Der obligatorische Rundkurs Müritz-Elde Wasserstraße-Drellengraben und über ein kleines Stück der alten Elde zurück zur Schleuse Hohewisch, konnte in diesem Jahr nicht gefahren werden. Umgestürzte Bäume blockierten den gesamten Drellengraben.
Die Strecke in Richtung Matzlow-Garwitz verlangte allen Teilnehmern einiges ab, da starker und böiger Gegenwind herrschte.
Die Paddler wurden von unzähligen Schwärmen von Wildgänsen, die derzeit die Lewitzregion bevölkern begleitet. Auch Kraniche und sogar Silberreiher konnten beobachtet werden.
Die Rückfahrt verlief durch den Wind von hinten angenehmer.
An dieser Tour sind unsere Senioren, die bereits die 75 Jahre überschritten haben Stammgäste. Zu ihnen gehören die Sportfreunde Walter Rohde, Fritz Schwingel sowie Renate und Helge Mewis aus Zarrentin.
Zum Abschluss wurde im Schloss Friedrichmoor eingekehrt.
Bei Kaffee und Kuchen klang diese wunderbare Herbsttour aus

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü