Anpaddeln 2015.04.11 - Kanu- und Kleinsegel-Verein e.V. Schwerin

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anpaddeln 2015.04.11

Bildergalerie > 2015

Anpaddeln des Kanu und  Kleinsegel-Verein

Am Sonnabend den 11.04.2015 startete der  Kanu- und Kleinsegelverein e. V. Schwerin, mit dem obligatorische Anpaddeln in die neue Saison. Wie immer wurde eine Runde um das Schweriner Schloss gepaddelt. Mit herrlichem  Sonnenschein und  frischem  Wind starteten die Sportfreunde  um 10.00 Uhr mit zwei Dickschiffen (10-ner Kanadier), zwei  1-ner und einem 2-er Kajak sowie einem 3-er Kanadier (Familienboot).  Gemeinsam wurde die Strecke auf dem fast (Boots)  leeren See zurückgelegt. Mit Interesse wurde die durch die neuen Häuser am Werder veränderte Ansicht auf die Altstadt betrachtet.  Die blattlosen Bäume gewährten einen herrlichen Einblick auf die leuchtenden  Fassaden der neu entstandenen Gebäude ebenso wie auf die Gebäude am Burg-See.  Mit einem kleinen Abstecher zum Berta Klingberg  Denkmal wurde die Tour abgerundet.
Traditionell beendeten die Kanuten ihre erste gemeinsame Tour des Jahres 2015 bei Kaffee und Kuchen, die Frühlingssonne genießend.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü