Kleine Vereinsfahrt (Schweriner Außensee) - Kanu- und Kleinsegel-Verein e.V. Schwerin

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kleine Vereinsfahrt (Schweriner Außensee)

Bildergalerie > 2016

Hallo Sportfreunde des Kanu- und Kleinsegel-Verein Schwerin
Am 19.06.2016 fand unsere mittlerweile 3. Vereinsfahrt auf einem ortsnahen See statt.
Organisiert wurde die Fahrt  von unserem Jugendwart Björn Lübbert mit Unterstützung des Vorstandes.
Dieses Mal befuhren wir den Schweriner Außensee.
Eingesetzt wurde in Flessenow. Die Tour führte an der Südspitze der Insel Lieps entlang bis nach Gallentin. Nach einer kleinen Rast ging es an Bad Kleinen vorbei, in den Wallensteigraben hinein bis an das erste Sperrwerk. Wegen des zunehmenden Windes überquerten wir den See und fuhren im Windschatten der Insel Lieps zurück nach Flessenow.
Die teilnehmenden Kinder der Trainingsgruppe und deren Eltern sowie mehrere Vereinsmitglieder verbrachten schöne Stunden auf dem Wasser.
Das Wetter entsprach, wie so oft schon, nicht der Vorhersage. Es war etwas windig und bewölkt, was aber niemanden störte. In Flessenow angekommen nahmen die Kinder ein ausgiebiges Bad.
Nicht zuletzt trugen auch die zum Abschluss des Vereinspaddelns gereichten Grillwürste zum Erfolg dieser Veranstaltung bei.
Leider blieb die Teilnehmerzahl hinter der in vergangenen Jahren zurück. Schade, denn es war sogar ein Begleitboot dabei, um bei zu starkem Wind Hilfe leisten zu können.
Für das kommende Jahr wünschen wir uns eine größere Beteiligung!
Vielen Dank allen Beteiligten für die Unterstützung. Besonders hervorzuheben ist die Beteiligung der Kinder und den Eltern beim Be- und Entladen der Bootstrailer.
Es war ein toller Tag.
Pressewart


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü