Menü
Direkt zum Seiteninhalt

Herbstlewitz

Bildergalerie > 2020
Herbstlewitz 10.10.2020
 
Ein kurioses Datum für die 27. Herbstlewitz des KuK-Schwerin.
 
Immer am 2. Wochenende im Oktober führt der „Kanu- und Kleinsegel-Verein e. V. Schwerin“ sein Paddelevent in der herbstlichen Lewitz unweit von Schwerin durch. In diesem Jahr sollten die Sportfreunde des KC-Lachendorf wieder dabei sein, aber die Covid 19 Pandemie machte dieses Vorhaben zunichte. So wurde diese Veranstaltung vereinsintern durchgeführt. Gestartet wurde wie in den vergangenen Jahren an der Lewitzschleuse Hohewisch. Auf der Müritz-Eldewasserstrasse in Richtung Eldedreieck, dann auf dem Störkanal bis zur Mittelschleuse (Drellengraben). In der Mittagspause gab es neben dem eigenen Pausenbrot, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Schnell noch ein Schluck Glühwein und dann weiter durch den Drellengraben (toller Wasserstand durch Ablassen der Fischteiche) über Turmgraben, alte Elde und wieder Müritz Elde –Wasserstraße zurück zur Lewitzschleuse. Dort endete die Tour nach gut 19 km. Nicht unerwähnt sollte bleiben, das einige Teilnehmer schon über 80 Jahre sind und die teils schwierigen Umsatzstellen, im Teamwork mit den jüngeren Sportfreunden, gut gemeistert haben. Zum Gelingen und genießen des Tages trug auch das schöne sonnige Herbstwetter bei.
 
Prominentester Teilnehmer war der Schriftsteller, Buchautor und Tierfotograf Wolf Spillner. https://edition-digital.de/spillner/
 
Klaus Mrosek
 
Pressewart KuK-Schwerin.
Created with WebSite X5

Kanu- und Kleinsegel-Verein e.V. Schwerin
19055 Schwerin Tel.: 0385 5571018,
Bornhövedstrasse 101a,
E-Mail:   vorstand@kuk-schwerin.de
Zurück zum Seiteninhalt